Heise Academy
Seit Jahren bietet die Verlagsgruppe Heise diverse IT-Weiterbildungsangebote aus verschiedenen Publikationsschwerpunkten an. Mit der neuen "Heise Academy" soll das Expertenwissen in eine Lernplattform für IT-Professionals gebündelt werden. Uns fiel nun die bescheidene Aufgabe zu, für dieses Vorhaben aus vielen Akteuren und unterschiedlichen Lerninhalten eine möglichst intelligente und wirkungsvolle Außendarstellung zu finden und zu entwickeln. Entsprechend opulent fiel auch das Briefing-Paper aus. Es gingen auch etliche Wochen und Teams-Meetings ins Land, bis die inhaltliche und vor allem organisatorische Komplexität geklärt war.
Weiter zur Academy
Natürlich haben wir uns unsere Köpfe zerbrochen, um letztendlich auf eine einfache und minimalistische Lösung zu kommen: Das Heise-Logo besteht aus zwei schrägen Strichen unterschiedlicher Längen, die ein "h" stilisieren. Wir haben den kürzen Schenkel um 45 Grad gedreht und so ein neues Zeichen kreiert, das "A" für Academy. Mit einem minimalinvasiven Eingriff in das bestehende Artwork hatten wir einen neuen Brand geschaffen.