Heise Academy

Seit Jahren bietet die Verlagsgruppe Heise diverse IT-Weiterbildungsangebote aus verschiedenen Publikationsschwerpunkten an. Mit der neuen "Heise Academy" soll das Expertenwissen in eine Lernplattform für IT-Professionals gebündelt werden. Uns fiel nun die bescheidene Aufgabe zu, für dieses Vorhaben aus vielen Akteuren und unterschiedlichen Lerninhalten eine möglichst intelligente und wirkungsvolle Außendarstellung zu finden und zu entwickeln. Entsprechend opulent fiel auch das Briefing-Paper aus. Es gingen auch etliche Wochen und Teams-Meetings ins Land, bis die inhaltliche und vor allem organisatorische Komplexität geklärt war.
Weiter zur Academy

Natürlich haben wir uns unsere Köpfe zerbrochen, um letztendlich auf eine einfache und minimalistische Lösung zu kommen: Das Heise-Logo besteht aus zwei schrägen Strichen unterschiedlicher Längen, die ein "h" stilisieren. Wir haben den kürzen Schenkel um 45 Grad gedreht und so ein neues Zeichen kreiert, das "A" für Academy. Mit einem minimalinvasiven Eingriff in das bestehende Artwork hatten wir einen neuen Brand geschaffen.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.