Unser Kunde Clinotest benötigte einen komplett neu gestalteten Produktkatalog. Gemeinsam mit dem Kunden wurden zunächst über tausend textile Produkte in sinnvolle Gruppen sortiert und geordnet. Aus diesen Erkenntnissen entwickelten wir das Grundlayout, in das die neu erstellten oder überarbeiteten Produktfotos und Beschreibungen eingepflegt wurden. In einer monatelangen Fleißarbeit entstanden über 100 Seiten, die in zahlreichen Korrekturläufen als kommentierte PDFs hin und her wanderten. Im Januar 2017 wurde der finale Stand erreicht, das Papier für den Druck festgelegt und noch eine anspruchsvolle Rückenheftung entwickelt. Der Katalog und ein speziell gestalteter A4-Umschlag gingen Anfang Februar endlich in Druck.


Wir konnten uns allerdings noch lange nicht zurücklehnen. Schließlich musste die Welt da draußen auf das tolle Printprodukt aufmerksam gemacht werden. Zunächst wurde die Firmenwebsite www.clinotest.de mit einem Splash-Screen ausgestattet, der auf eine Landingpage verlinkte. Dort kann man sich den Katalog als PDF herunterladen. Nun packten wir die große Trommel aus und versendeten via CleverReach über 22.000 Mails, die auf den neuen Katalog aufmerksam machen sollten.

Clinotest Katalog
Clinotest Katalog
Clinotest Katalog
Clinotest Katalog
Clinotest Katalog
Clinotest Katalog
Clinotest Katalog